Matterhorn Gotthard Bahn  >  Stellenangebote  >  Kampagnen und Community Manager 60-80% (m/w)

Kampagnen und Community Manager 60-80% (m/w)

  • Brig
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Teilzeit
  • Publizierung bis: 09.06.2022
scheme imagescheme imagescheme image

Das Herzstück der BVZ Holding bilden das Bahnunternehmen Matterhorn Gotthard Bahn und die internationalen Top Marken Gornergrat Bahn und Glacier Express.

Leidenschaftliche und qualifizierte Mitarbeitende bilden die Grundlage unseres Erfolges. Täglich engagieren sich 670 Mitarbeitende, um unseren Gästen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. 

In den letzten Jahren wurden wir zu einem der besten Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet. Dabei legen wir grossen Wert auf Zuverlässigkeit, Authentizität, Naturverbundenheit und Erstklassigkeit. 

Deine Aufgaben:

  • Als Kampagnen und Community Manager/in konzipierst, schaltest und optimierst du unsere Social Media Kampagnen
  • Du erstellst Kampagnen-Reportings und analysierst den Erfolg der Kampagnen anhand der KPI's
  • Du verantwortest das Community Management inkl. der Erstellung von Inhalten für sämtliche Plattformen
  • Du setzt neue Social-Media Trends rasch um und bringst eigene Ideen zum Ausbau der Social-Media und Influencer-Strategie ein inkl. der Erstellung von Inhalten für sämtliche Plattformen
  • Du hast Freude an der Mitarbeit in interdisziplinären, bereichsübergreifenden Teams und Projekten

Dein Profil:

  • Hochschulabschluss idealerweise in BWL, Marketing oder Kommunikation oder eine Weiterbildung im Online-Marketing
  • Du hast bereits Erfahrungen im Kampagnen- resp. Leadmanagement gesammelt und kannst Funnelkampagnen selbständig aufsetzen
  • Der Umgang mit dem Facebook Business Manager sowie Begriffe wie der Facebook Pixel sind dir nicht fremd
  • Deine ausgewiesene Textkompetenz in Deutsch und Englisch sowie dein hohes Mass an Kreativität gehört zu deinen Stärken
  • Du bist ein Kommunikationstalent und bringst Gespür für aktuelle Trends, Themen und neue Plattformen mit
  • Der Umgang mit den Produkten aus der Adobe Creative Suite oder ähnlichen Tools ist dir bestens bekannt

Wir bieten dir:

  • Gestaltungsspielraum bei deinen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeiten unterwegs und von zu Hause möglich
  • GA und weitere attraktive Benefits für dich und deine Familie
  • Vermarktung des schönsten Berges der Welt
  • Frau Barbara Truffer
  • Leiterin Marketingkommunikation
  • +41 27 927 71 05